Naturheilpraxis >> Start

Privatpraxis Dr. med. Klaus Karsch Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren

Liebe Patienten, liebe Interessenten!

Aus Altersgründen habe ich mich aus derPraxistätigkeit zurückgezogen und begleite nur noch die Ausbildung Skribben®.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:  Telefon: 08340 / 245

Unser Buch ab sofort im AT-Verlag bestellbar

Bewegliche Gelenke

Einfache Heilgriffe aus der Volksmedizin.
Skribben das Erfolgskonzept

Klaus Karsch, Rolf Bickelhaupt
mit einem Beitrag von Elisabeth Karsch

• Das jahrhundertealte Heilwissen der Knochendoktoren aus den Alpen.
  • Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule erfolgreich behandeln.
  • Ein Praxisbuch mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Schmerzen in den Gelenken oder der Wirbelsäule sind der häufigste Grund warum Menschen Hilfe bei Ärzten und Therapeuten suchen. Die Ursachen solcher Schmerzen sind verkrampfte, kontrahierte Sehnen und Faszien. Genau dort greift »Skribben« an. Mit Behandlungsmethoden der manuellen Gelenkmobilisation lindert und heilt Klaus Karsch diese Beschwerden. Bei Knochendoktoren, Kräutkundigen und Almbewohnern lernte er Techniken kennen, die unsere Vorfahren seit Jahrhunderten angewendet haben, um Gelenk- und Knochenschmerzen zu heilen. Dieses Wissen hat er für die heutige Zeit anwendbar gemacht. Die Autoren beschreiben die Geschichte und die Grundlagen der Behandlungsmethode und in einem anschaulichen, reich bebilderten Praxisteil erläutert Elisabeth Karsch, wie diese anzuwenden ist.

Buch bestellen (AT-Verlag)

Traditionelle Heilkünste auf Basis der Schulmedizin

Als Liebhaber einer effektiven Medizin mit einfachen Mitteln kombinierte Dr. Klaus Karsch herkömmliche, natürliche Heilweisen mit moderner Schulmedizin.
Er ist der Begründer der natürlichen Heilmethode Skribben® (Gelenkmobilisation).

Der Patient und sein Leiden stand dabei im Mittelpunkt dieses ganzheitsmedizinischen Ansatzes.

Ob Kleinkind oder Senior, ob akute oder chronische Krankheiten, das Spektrum der medizinischen Erfahrung von Dr. Klaus Karsch umfasst das gesamte Arbeitsgebiet des klassischen alten Hausarztes.

Dr. med. Klaus Karsch

Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilverfahren