Naturheilpraxis >> Start

Privatpraxis Dr. med. Klaus Karsch Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren

Liebe Patienten, liebe Interessenten!

Aus Altersgründen habe ich meine Praxis von Irsee in das Nachbardorf Baisweil verlagert und praktiziere dort in kleinem privatem Rahmen weiter.

Bei Fragen oder Terminvereinbarung rufen Sie mich bitte an:  Telefon: 08340 / 245

Unser Buch ab sofort im AT-Verlag bestellbar

Bewegliche Gelenke

Einfache Heilgriffe aus der Volksmedizin.

Skribben das Erfolgskonzept

Klaus Karsch, Rolf Bickelhaupt

• Das jahrhundertealte Heilwissen der Knochendoktoren aus den Alpen.
  • Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule erfolgreich selber behandeln.
  • Ein Praxisbuch mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Schmerzen in den Gelenken oder der Wirbelsäule sind der häufigste Grund dafür, dass Menschen Hilfe bei Ärzten und Therapeuten suchen. Die Ursachen solcher Schmerzen sind verkrampfte, kontrahierte Sehnen und Faszien. Genau dort greift »Skribben« an. Mit Behandlungsmethoden der manuellen Gelenkmobilisation lindert und heilt Klaus Karsch diese Beschwerden. Bei Knochendoktoren, Kräuterfrauen und Almsennerinnen lernte er Techniken kennen, die unsere Vorfahren seit Jahrhunderten angewendet haben, um Gelenk- und Knochenschmerzen zu heilen. Dieses Wissen hat er für die heutige Zeit anwendbar gemacht. Die Autoren beschreiben die Grundlagen der Behandlungsmethode und erläutern in einem anschaulichen, reich bebilderten Praxisteil, wie diese anzuwenden ist.

Buch bestellen (AT-Verlag)

Traditionelle Heilkünste auf Basis der Schulmedizin

Als Liebhaber einer effektiven Medizin mit einfachen Mitteln kombiniert Dr. Klaus Karsch herkömmliche, natürliche Heilweisen mit moderner Schulmedizin. Er ist der Begründer der natürlichen Heilmethode Skribben® (Gelenkmobilisation).

Der Patient und sein Leiden stehen dabei im Mittelpunkt dieses ganzheitsmedizinischen Ansatzes.

Die individuelle Beratung und Therapie wird auch durch die Länge der Einzeltermine (halb- oder ganzstündig) garantiert. Ob Kleinkind oder Senior, ob akute oder chronische Krankheiten, das Spektrum der medizinischen Erfahrung von Dr. Klaus Karsch umfasst das gesamte Arbeitsgebiet des klassischen alten Hausarztes.

Dr. med. Klaus Karsch

Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilverfahren
Begründer der Heilmethode Skribben (Gelenkmobilisation)

Maiengasse 8